"Tradition und Innovation - Für die schönen Momente im Leben" auf lindenthal[er]leben

Ob Wein, Sekt, Cava, Champagner oder exquisite Spirituosen – im Weinkontor Lindenthal werden Sie schnell und sicher fündig. Zudem haben wir selbst ausgewählte und handverpackte Dubrous- Trockenfrüchte & Nüsse in mehr als
50 verschiedenen Sorten sowie weitere Feinkostartikel für Sie im Angebot. Und sollten Sie mal ganz spontan Genießerlust spüren, halten wir für Sie eine gekühlte Auswahl Wein, Sekt und Champagner in unseren EuroCave Weinklimaschränken bereit.

Bereits seit 23 Jahren ist Inhaber Hans Spernat mit seiner Weinagentur Piock & Co. eine bekannte und wichtige Größe im Kölner Weingeschäft.

2005 gründete er mit seiner Frau Véronique zusätzlich den Großhandel Weinkontor Rheinland und importiert seitdem erfolgreich internationale Weine. Nach langjähriger Geschäftsbeziehung mit der Familie van Bellen übernahm das Expertenpaar Véronique und Hans Spernat das Weinhaus Lindenthal und kreierte nach achtwöchigem Umbau Ende August 2012 das heutige Weinkontor Lindenthal.

Hier ist der gelernte Winzer (Weingut Meyer-Näkel) und angehende Betriebswirt Michael Spernat für die Leitung des Einzelhandels verantwortlich. Schauen Sie mal vorbei oder bestellen Sie telefonisch oder via E-Mail bei uns. Wir beraten Sie gerne und kompetent. Wir bieten Tradition & Innovation oder eben Altbewährtes & Kreatives.
Unser Angebot im Detail: Ein vielschichtiges Weinangebot aus Deutschland und große Weine aus aller Welt, optimal gelagert in unseren EuroCave-Klimaschränken sowie Sekt, Champagner, Cava, Prosecco und Crémant. Eigenmarke Dubrous-Trockenfrüchte & Nüsse oder Bonnat, feinste Schokolade ohne Zusatzstoffe.
Der Hersteller unseres La-Boella-Olivenöl (2009 bestes Olivenöl Spaniens) zählt zu den Top-Ölproduzenten der Welt. Von der Gölles- Essigmanufaktur & Brennerei aus Österreich bieten wir Fruchtessige, Öle und Obstbrände an – wie auch Spitzenprodukte der Gansloser Edelbrennerei (Schwäbische Alb). Probieren Sie unsere zahlreichen Nieport-Portweine – übrigens ab Jahrgang 1952 auf Lager – oder Sherry und viele weitere Premium-­Spirituosen wie Cognac, Whiskey, Grappa, Eau de Vie, Liköre und anderes mehr.

Selbstverständlich stellen wir Ihnen auch fachkundig Präsentgebinde oder Präsentkörbe zusammen. Verkostungen mit bekannten Winzern, Weinschulungen, Seminare und kulinarische Events zählen zu unserer Angebotspalette. Zudem können Sie sich im EuroCave-Showroom über Weinklimaschränke, Weinregalsysteme, Zigarrenklimaschränke und Kellerklimatisierung informieren. Als offizieller EuroCave-Partner in Deutschland bieten wir auch hier die optimale Beratung.

Mit saisonalen Highlights überraschen wir gerne: Im Sommer mit einer reizvollen Auswahl an hervorragenden Sommerweinen, im Herbst mit Federweißem oder Beaujolais und zur Weihnachtszeit mit Original Dresdner Christstollen von der klassischen Bäckerei Scholze oder mit Bonifanti Panettone, einer Spezialität der Extraklasse von dem wohl besten Panettone-Produzenten in Italien oder mit feinster Schokolade vom seit 1884 bekannten französischen Familienunter-nehmen Bonnat oder eben mit den weihnachtlichen Trockenfrüchten und Nüssen unserer Eigenmarke Dubrous.

» PDF Ansicht der Anzeige